du liest...
sonstiges

Alex talks … Leistungstest

k640_sal08h-8365Die Stunde der Wahrheit……

Nach unserem Leistungstest letzte Woche bei Hubert Gantioler, kam gestern bei mir die Stunde der Wahrheit. Hubert präsentierte mir meinen Trainingsplan.

Wie befürchtet, fehlt es mir extrem an Grundlage. Bisher war ich ja immer mit Michi laufen. Während er neben mir ganz locker  mit einem Puls von 130 Schlägen lief, explodierte bei mir die Pulsuhr schon fast bei 180 Schlägen. Fazit: es fehlt an Grundlage!

Beim Leistungstest erreichten meine Laktatwerte einen neuen Negativrekord. Ich hatte schon Angst, bald damit im Buch der Rekorde zu stehen. 😉

Aber Hubert konnte mich beruhigen. Er meint, mit seinem Trainingsplan würde meine Grundlage bald besser sein und beim nächsten Test werde ich dann besser abschneiden.

Bekanntlich ist ja aller Anfang schwer. Ich bin der jüngste im Team und daher auch der mit der geringsten Erfahrung und natürlich auch der geringsten Grundlage.  Diese gilt es über den Winter auszubauen.

Ich bin guter Dinge, dass der Plan von Hubert eine große Hilfe sein wird. Ich werde hart daran arbeiten, meinen ersten Marathon in einer guten Zeit zu absolvieren

Auch wenn das geplante Training im Moment nicht all zuviel Freude bei mir hochkommen lässt, wenn der Erfolg davon profitiert, wird die Freude umso größer sein. Denn dann weiß ich, meine Leistung habe ich mir hart erkämpft.

bis bald
Alex

Diskussionen

Ein Gedanke zu “Alex talks … Leistungstest

  1. …wie gesagt…wennst mal an Trainingspartner auf deinem Niveau für „walking“ Einheiten benötigst…! Greez MT

    Verfasst von MT | 5. Dezember 2008, 12:33

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: