du liest...
Run

passable Saisonpremiere …

logo… bei tief winterlichen Verhältnissen.

Kurz nach dem Aufstehen (gegen 6:30 Uhr) war uns bereits bewußt, dass dieser Tag mit perfekt rein gar nichts zu tun haben wird. Auf dem Weg nach Bad Füssing wurde der Schnee zwar weniger, die null Grad und der Niederschlag blieben allerdings.

Schon mal unterwegs, waren wir gezwungen das Beste daraus zu machen und das taten wir auch. Nach ein paar kleineren Problemen bei der Regstrierung – wir waren durch ein Versehen nicht angemeldet – mussten wir zur Nachmeldung. Danach konnten wir uns allerdings in Ruhe auf den Start vorbereiten. Um 10 Uhr, bei null Grad und Schneeregen eröffneten wir die Saison 2009.

Nach ca. 3 Km blieb der Schneeregen in Form von Schneematsch auf der Straße liegen. Das machte das Rennen nicht unbedingt leichter. Mit zunehmender Renndauer wurde der Matsch immer tiefer und die Schritte immer schwerer. Bekanntlich sind aber die Bedingungen für alle gleich (außer man ist Abfahrer und muss in Val d’Isere eine WM Abfahrt bestreiten).

Mehr oder weniger am Limit haben wir alle vier den Halbmarathon durchgezogen und so die Saisonpremiere passabel hinter uns gebracht.

Leider dürfte es mit der Zeitnehmung von Peter ein Problem gegeben haben. Dadurch ist Peter nicht in der Wertung und auch die Mannschaftswertung präsentiert sich leider ohne team MÖMA-Tri (Platz 7 wäre es geworden – aber hätte und wäre gibt es im Sport eben nicht).

Trotzdem gratulieren wir Peter zu seinen inoffiziellen 1:32 und dem gelungenen Saisoneinstieg.

Michi, Mario und Alex haben sich wie folgt geschlagen:

ergebnis-mosi
ergebnis-mario
ergebnis-alex
hier noch ein paar Impressionen:

k1024_cimg3991k1024_cimg3992bei solchen Bedingungen ist die Auswahl der Kleidung nicht leicht

k1024_cimg3993das team MÖMA-Tri erstmals komplett bei einem Wettkampf (leider noch nicht mit der neuen team-Dress)

k1024_cimg3994so sah es aus, als wir am Weg nach Bad Füssing waren

Die Saison 2009 ist also eröffnet. Mit zwei top ten Plätzen in der M30 (Michi 2., Mario 8.) müssen wir wahrscheinlich auch zufrieden sein.

bis bald
euer team MÖMA-Tri

Werbeanzeigen

Diskussionen

Es gibt noch keine Kommentare.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Werbeanzeigen
%d Bloggern gefällt das: