du liest...
Tri

Mario bei der Laktatmessung

marioLetzten Dienstag ist für mich wieder einmal eine Leistungsdiagnostik am Programm gestanden. Kurz vor dem Urlaub hat mich unser Trainer Hubert Gantioler noch einmal aufs Laufband zitiert. Wenn man in Gedanken allerdings schon im Familien-Kurzurlaub ist, lässt sich die Laktatmessung um einiges leichter ertragen als sonst.

Die Daten haben auf den ersten Blick gute Stimmung verbreitet. Die genaue Auswertung und die entsprechende Trainingssteuerung dazu gibt’s diese Woche. Die genauen Details bleiben allerdings mein Geheimnis, die Konkurrenz könnte ja mitlesen ;-). Eines steht jedoch fest, es wird in den nächsten Zyklen wieder erhöhtes Augenmerk auf das Triathlontraining gelegt. Der Ausflug heuer im Frühjahr in das Läuferlager und die gezielte Vorbereitung für den Vienna City Marathon war ein Versuch – mehr aber auch nicht.
Das reine Lauftraining wäre mir viel zu langweilig und hat, wie man sieht, auch nicht das gewünschte Ergebnis gebracht. In der nächsten Saison wird also auch über den Winter konsequent für den Ausdauerdreikampf gearbeitet.

Ich bin schon gespannt, mit welchen Einheiten mich Hubert dieses Mal schinden wird. Ich bin überzeugt ihm wird die eine oder andere schmerzhafte Quälerei einfallen. Wir haben in jedem Fall vor über längere Zeit zusammen zu arbeiten und einen langfristigen Aufbau zu erarbeiten. Welche Ziele bzw. Großwettkämpfe dabei auf dem Plan stehen werden, werde ich natürlich zu gegebener Zeit hier mitteilen.

Logo Individualtrainer

Jetzt gehts aber vorerst mal an den nächsten beiden Wochenenden nach Linz zur Halbdistanz und zum Olympischen nach Kuchl. Am ersten Juli-Wochenende steht dann wieder das seit Jahren traditionelle Klagenfurt-Wochenende am Programm. Diesmal allerdings nur als Zuseher und Genießer (auch wenn ich die letzten beiden Jahre als Teilnehmer natürlich extrem genossen habe).

so long
Mario

Diskussionen

Es gibt noch keine Kommentare.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: