du liest...
Run

Sickinger Rundlauf

K640_CIMG4517Spät aber doch, gibt es endlich den Bericht zur vierten Station der Willis Sportshop Runningtour. Was kann man sagen? Heiß war’s! Um Punkt 17.00 Uhr fiel der Startschuß bei brütender Hitze.

Wie immer zog Michi mit der Spitzengruppe davon, während sich dahinter Mario in Damenspitze festsetzte. Peter folgte wenige Schritte dahinter und Alex komplettierte das team MÖMA-Tri mit ein wenig Respektabstand.

Bei der ersten Schlüsselstelle in Sicking passierte es. Beim Bergaufstück im Wald kam Michi ein wenig neben die Straße und knickte um. Geschockt vom stechenden Schmerz und in weiterer Folge mit sich ankündigenden Krämpfen kämpfend, brachte er ein weiteres Topergebnis ins Ziel. Unterm Strich gab es einen Gesamtplatz 13 und den 2. Platz in der Altersklasse.

Für Mario war es wichtig nach dem Ausstieg in Timelkam und dem nicht optimalen Lauf in Zipf wieder etwas für die Psyche zu tun und ein ordentliches Ergebnis zu liefern. Dieses Vorhaben  ist auch gelungen. Mit knapp unter 36 Minuten ist zwar noch nicht das Ende der Fahnenstange erreicht, aber mit persönlicher Bestzeit am Sickinger Rundkurs ein Schritt in die richtige Richtung gemacht.

Peter querte die Ziellinie knappe 2 Minuten hinter Mario und konnte somit die angepeilte Leistung abrufen. Alex musste auf den letzten Kilometern ein wenig für seine jugendliche Unbekümmertheit im ersten Renndrittel bezahlen und machte wieder wichtige Erfahrungen für zukünftige Wettkämpfe. Wenn alles glatt läuft, lernt man ja nichts dazu.

hier die Ergebnisse aus Sicking.

Jetzt gibt es wieder zwei Triathlons zu bestreiten. Mit Mondsee einen wunderschönen Tri über die olympische Distanz gleich vor der Haustüre und mit der trimotion in Saalfelden, den wahrscheinlich landschaftlich schönsten Bewerb in Österreich über die Halbdistanz.

Vor Mondsee am kommenden Wochenende gibt’s natürlich wieder, wie gewohnt, einen Vorbericht.

bis dahin, ein paar gute Trainingseinheiten
euer team MÖMA-Tri

Diskussionen

Es gibt noch keine Kommentare.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: