du liest...
sonstiges

Buchempfehlung

Schön langsam beginne ich wieder mit einem halbwegs gezielten Training und auch die Umfänge sollten wieder mehr werden. Doch bevor es wieder richtig los geht habe ich die lockere Zeit der letzten Wochen und Monate  genutzt um meine liegengebliebene Literatur aufzuarbeiten.

Darunter befand sich auch das Buch „Barfuß auf dem Dixi-Klo“.
Es handelt von einem durchschnittlichen Hobby Triathleten, von seinen Saisonzielen, seinem Trainingsalltag, dem Kampf mit dem Übergewicht, Wettkampferlebnisse, dem Spagat zwischen Beruf, Familie und Training und vor allem der Konkurenz in der eigenen Familie.

Das Buch ist sehr kurzweilig und selbstironisch geschrieben, viele Stellen regen zum Schmunzeln an und in vielen Situationen erkennt man sich selbst wieder.

Es beschreibt sehr genau die Detailverliebtheit des Triathleten und die ungewöhnlichen, oftmals sinnlosen Trainingsmethoden, die sich die letzten Wochen vor dem Wettkampf, meist aus Panik entwickeln.

Auch der Leidensweg der Ehefrau wird sehr anschaulich dargestellt. Also ein Buch nicht nur für den Triathlenten alleine.

Ich kann das Buch allen empfehlen, die einen humorvollen Blick in die Welt des Hobby Triathlenten werfen wollen.
Der Außenstehende wird das Wesen Triathlet dann besser verstehen und der eingefleischte, verbissene Dreikämpfer sieht sein Hobby wieder etwas entspannter.

Viel Spaß beim Lesen wünscht Euch

Peter

Diskussionen

Ein Gedanke zu “Buchempfehlung

  1. So, habs mir soeben bestellt das Buch! Bin ich mal gespannt, anhorchen tut es sich ja sehr lustig! Wenns nicht gut ist kannst du dich auf was freuen beim nächsten gemeinsamen Schwimmtraining 😉

    Schönes Wochenende!!

    Verfasst von Adi | 4. Februar 2011, 11:42

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: