du liest...
Tri

Olympischer in Mondsee

Triathlon MondseeLetzten Sonntag startete das Team zum ersten mal in der neuen, erweiterten Konfiguration. Mario, Michi, Alex, Adi und Mike befanden sich in der gleichen Startwelle und konnten sich somit direkt duellieren. Ich wurde leider in die nächste Startwelle verbannt und sah die junge Garde erst wieder beim Laufen.

Zuerst begann der Tag allerdings für alle Teilnehmer erst einmal mit einer eher schlechten Nachricht – Neoverbot.
Im Nachhinein stellte sich diese Entscheidung der Veranstalter allerdings als berechtigt heraus. Der Mondsee hatte eine angenehme Temperatur und auch die Schwimmzeiten waren denen von 2010 ähnlich. Wenn man die Schwimmtechnik beherrscht, macht halt der Neo auch keinen Unterschied (ha, ha).
Die Schwimmzeiten lagen trotz Neoverbot und Wellengang bei passablen 28 bis 31 Minuten. Nur Adi gelang ein Ausreißer mit weniger als 25 Minuten für die 1500 m.
Beim Ritt über den Asphalt holte sich Mario die teaminterne Wertung mit einer Zeit von 1:03:39 gefolgt von Michi, Adi, Mike, mir und Alex.
Beim Laufen über vier Runden stelle Michi dann wieder die gewohnte Rangordnung her und finishte mit 2:12:13 vor Adi mit 2:13:03, Mario mit 2:15:13, mir mit 2:16:07, Mike mit 2:17:52 und Alex mit 2:30:36.
Mondsee hat gezeigt, dass die Leistungsdichte im Team entsprechend hoch ist. Fehler darf sich keiner erlauben, sonst geht es gleich ein paar Plätze rückwärts. Für das Team dürfte es aber nächste Saison weiter nach vorne gehen.

Bis nächste Woche bei der Tri Motion

Advertisements

Diskussionen

Es gibt noch keine Kommentare.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Advertisements
%d Bloggern gefällt das: