du liest...
Run

Lauf für den guten Zweck

5 Brücken Lauf 2011

Bei herrlichen äußeren Bedingungen nahmen Mario, Michi, Alex und ich mit ca. 200 anderen Teilnehmern beim ersten 5 Brücken Lauf in Laakirchen teil. Verstärkt wurde das Team auch durch Angie und Nadine.
Veranstaltet wurde der Lauf über 10 km vom Verein KAKIHE. KAKIHE setzt sich für sauberes Trinkwasser in Kambodscha ein und organisiert Spenden für den Bau von Brunnen. Unter anderem auch mit diesem Lauf.
Die selektive Strecke führte entlang der Traun durch die Gemeinden Laakirchen, Ohlsdorf und Roitham auf großteils Schotter- und Waldböden und eben über fünf Brücken.
Die Streckenlänge von 10 km entspricht dabei dem Weg, den die Kinder in Kambodscha durstig und hungrig zurücklegen müssen, um an sauberes Trinkwasser zu kommen. Daher gab es auch für die Teilnehmer auf der ganzen Strecke keine Labestelle.
Dem Grundgedanken folgend ging es daher nicht um Endzeiten, sondern um das gemeinsame Erlebnis und das Bewusstsein für die Situation in Kambodscha.
Wir liefen daher geschlossen in der Gruppe, mit T-Shirts unseres neuen Sponsors PFP Largo-Systemtechnk, der auch diesen Lauf unterstützte und noch zusätzlich einen Brunnen in Kambodscha spendete.
Nach ca. 48 Minuten erreichten wir gemeinsam das Ziel, Angie und Nadine einige Minuten später.
Wir können diesen Lauf wirklich jedem empfehlen und werden nächstes Jahr wieder dabei sein.

Euer Team MÖMA-Tri

Werbeanzeigen

Diskussionen

Es gibt noch keine Kommentare.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Werbeanzeigen
%d Bloggern gefällt das: