du liest...
Run

Die ersten guten Saisonergebnisse sind da!

Für Duathlon und Triathlon ist es noch etwas zu früh, darum versuchen sich einige von uns bei diversen Laufbewerben und holen sich dort einen ersten Form-Check.

Und so viel kann vorab schon verraten werden, es sieht schon sehr gut aus! Den Anfang hat Adi in Bad Füssing, Deutschland gemacht, wo er bei kühlen aber lauftechnisch guten Bedingungen sein erstes Saisonziel erreicht hat: 10km unter 35:00 Minuten. Das ist für diese frühe Jahreszeit ein wahrlich flottes Tempo und brachte ihm Gesamtplatz 13 sowie 8. Altersklassenrang ein. Gratulation!

Nicht weniger erfolgreich war auch Michi Ö. bei seinem Jahresdebüt in Wels über die Halbmarathonstrecke. Natürlich blickten wir Teamkollegen gespannt auf sein erstes Rennen heuer, noch dazu der Halbmarathon ein untrüglicher Indikator für eine starke Marathonzeit bei der Staffel in Roth. Doch nicht ohne Grund „darf“ unser Steindorfer Kenianer die Laufdisziplin übernehmen, hat er doch mit einer Zeit von 1:21:40 und Gesamtrang unter den ersten 70 bewiesen, was er kann und noch zeigen wird dieses Jahr.

Letztes Wochenende sind dann noch Adi und ich (=Robert) in Linz beim Eybl Viertelmarathon am Start gewesen, auch hier wirklich gute Laufbedingungen doch leider im Vorfeld nicht ideale Vorbereitung wegen Verkühlung und Umsiedeln (keine Sorge, ich suche keine Ausreden J ). Trotz bester Tempobetreuung von Adi und beinahe Gleichschritt Laufens setzten mir die „Linzer Minihügel“ mehr zu als erwartet und ich konnte das angepeilte Tempoziel nicht ganz halten. Mit letzter Motivationsansage und meinem Top Pacemaker kamen wir dann in 40:05 Minuten für 10,5km ins Ziel und ich weiß, dass noch einiges an Tempoarbeit auf mich wartet. Alles in allem aber liefen wir als Gesamt 37. Bzw. 38. am Hauptplatz in Linz ein und können durchaus zufrieden sein.

Als nächstes Highlight steht das Vereinstrainingslager am Programm, heuer sind bis auf Andi und Mario alle in Kroatien mit dabei und wird dementsprechend viel zu lachen, essen, trainieren geben!

Advertisements

Diskussionen

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

Advertisements
%d Bloggern gefällt das: